Alle Schichten sind voll, was nun? Wie trage ich mich in die Warteliste ein?

Unsere Warteliste ist für all diejenigen, deren gewünschter Einsatzbereich schon vollbesetzt ist, oder die sich zu spät angemeldet haben. Natürlich kann es vorkommen, dass angemeldete HelferInnen wieder absagen und wir somit neu planen müssen. Daher die Frage: Bist du spontan und flexibel, sodass wir dich auch kurzfristig fragen können, ob du als HelferIn tätig werden möchtest? Hierzu verschicken wir Ende April Mails mit freien Einsatzschichten. Es könnte aber auch passieren, dass wir dich erst wenige Tage vor der re:publica telefonisch kontaktieren.

Der Registrierungsprozess bleibt gleich - lies hierzu bitte in unseren FAQs nach, wie du dir einen Benutzeraccount anlegen kannst.
In unserem Registrierungssystem findest du den Einsatzbereich „Warteliste“ mit der gleichnamigen Einsatzschicht. Das Anmeldeprinzip ist das gleiche wie bisher - nur, dass du dich nicht fest für einen Tag/Uhrzeit/Einsatzbereich eintragen kannst.

Bitte beachte: Du bekommst eine obligatorische Bestätigungsmail, dass du dich für die Schicht eingetragen hast und nun fest eingeplant bist. DIES GILT ABER NICHT FÜR DIE WARTELISTE. Wir kontaktieren dich im Fall eines Einsatzes persönlich!