Auch zum Jubiläum wieder: Die re:publica in der Berliner U-Bahn!

trailer3.jpg

Screenshot of the great new #rpTEN trailer

Die letzten beiden Jahre war die re:publica vor und vor allem während der Konferenz auch auf allen Screens in der Berliner U-Bahn präsent. Erst recht zum Jubiläum wollen wir die Anliegen der digitalen Gesellschaft einem breiten Publikum näherbringen und zeigen, dass diese Themen für alle wichtig sind und jeden und jede angehen.

Ab dem 4. April 2016 wird einen Monat lang der neue re:publica-Trailer designt von JUTOJO auf allen 3.800 U-Bahn-Screens des Berliner Fensters zu sehen sein. Er soll euch als Fahrgäste Lust auf das Event in der STATION machen. TEN ist NET lautet 2016 unser Motto und das spiegelt auch der auf die Screens zugeschnittene Clip wider.

Während der drei Veranstaltungstage füllt die re:publica die Sendeschleife des Berliner Fensters mit Inhalten der Konferenz und aus der digitalen Gesellschaft. Die Redaktionen der re:publica und netzpolitik.org liefern in Zusammenarbeit mit den SchülerInnen der Deutschen Journalistenschule (DJS) in München Informationen zu den Speakern, Konferenz-Updates, Sicherheitstools & -tipps für jeden User und Userin, Buchempfehlungen zu Internet-Themen und Einiges mehr. Die Infos werden für jeden und jede leicht verständlich in Zusammenarbeit mit der Redaktion des Berliner Fensters in präzisen Kurz-Beiträgen aufbereitet. Und auch die Kommunikation aus den sozialen Netzwerken darf nicht fehlen: Wie in den letzten beiden Jahren zeigen wir die besten Tweets und die lustigsten, überraschendsten und atmosphärischsten Instagram-Fotos auf den Doppelscreens auf allen U-Bahn-Linien in Berlin. Schaut hin!

Der #rpTEN-Trailer ab 4. April auf allen U-Bahn-Screens (Online-Version):

Video-Still von JUTOJO — Re:publica Ten Opener (CC BY-NC-ND 3.0)

Tags: