Call for Papers – Medienthemen gesucht!

stage-ufffdmaxthrelfallphoto-5546_klein.jpg

This could be you! Speaker at #MCB15

Euer Lieblingsmedium soll auf der re:publica TEN auf keinen Fall fehlen? Ihr forscht gerade zur Veränderung der Medienwelt? Ihr beobachtet Medien und MacherInnen, von denen die Welt wissen muss? Dann bewerbt euch mit eurem Vorschlag bis zum 10. Januar 2016!

Damals wie heute ist die Medienwelt von der Digitalisierung und dem gesellschaftlichen Wandel geprägt. Auch im zehnten Jahr der re:publica ist das Thema untrennbar mit der Konferenz verbunden. Und wie bei der #rp15 bündeln die re:publica und die MEDIA CONVENTION ihre Kräfte, um euch spannende Vorträge, Diskussionen und Impulse aus der Medienwelt zu bieten.

Neben dem Medienboard und der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) versorgt auch die re:publica eine Bühne der MEDIA CONVENTION mit Programm. Und hier kommt ihr ins Spiel: Egal ob YouTube-Stars oder MedienaktivistInnen, ob Start-up für neue Formate zwischen offline und online, ob Podcast-Nachwuchs oder Blog-Ikone. Wir zählen auf eure Ideen und Projekte für die re:publica @ #MCB16 Bühne.

Dabei erklärten uns auf der re:publica @ MEDIA CONVENTION 2015 unter anderem Claudia Krell und Ralf Stockmann “Was Podcasts von der Zukunft lernen können”. Katherine Oliver berichtet von ihren Erfahrungen als Kopf der Medien-Initiative “Made in NY”. Hakan Tanriverdi und Ole Reißmann präsentierten “Hollywoods Hacker”.

Weiteren Input für eure Einreichungen findet ihr in der #rp15-Nachlese.

Bewerbt euch über unsere Call for Papers-Seite. Alle weiteren Details gibt es dort. Nicht vergessen: Die Bewerbungsfrist endet am 10. Januar 2016.


Wir freuen uns auf eure Einreichungen!

Bildernachweis: Max Threlfall /MCB

Tags: