Werdet HelferInnen auf der re:publica TEN

helfer_band.jpg

A helper in action at re:publica 2015

Die re:publica besteht nicht nur aus den SpeakerInnen und den TeilnehmerInnen aus aller Welt. Sie könnte vor allem nicht ohne die vielen freiwilligen HelferInnen so stattfinden, die mit ihrem Engagement das Event so zu einem einzigartigen – und vor allem reibungslosen – Erlebnis machen. Deshalb suchen wir auch dieses Jahr wieder UnterstützerInnen, die uns einen Tag helfen und im Gegenzug freien Eintritt zu den Veranstaltungen der #rpTEN an drei Tagen erhalten. Am Einsatztag ist die Verpflegung inbegriffen. Werdet damit Teil der Konferenz in der STATION Berlin!

Zum Jubiläum haben wir unser HelferInnen-Programm auch noch erweitert. Die re:publica positioniert sich und sagt: Refugees Welcome! Wir bieten interessierten Flüchtlingen an, als Tandem-HelferInnen an der re:publica TEN teilzunehmen. Flüchtlinge sollen dabei Schichten nicht auf sich alleine gestellt übernehmen, sondern in Tandems gemeinsam mit anderen HelferInnen ihre Zeit auf der re:publica verbringen. Hierfür suchen wir HelferInnen, die gerne an unserem Tandem-Projekt teilnehmen möchten.

Werdet Teil der re:publica als HerlferInnen: Die Anmeldung für die Schichten beginnt heute, dem 15. März 2016 um 15 Uhr. Wenn ihr dafür noch nicht registriert seid, solltet ihr das davor tun. Alles weitere findet ihr auf unserer HelferInnen-Seite. Viel Erfolg!

Bildernachweis: re:publica/Gregor Fischer (CC BY 2.0)

Tags: