World Health Summit & re:publica – Call for Papers "Health" noch bis zum 31. Januar!

doctor_graphic.jpg

New ventures in digital health

Zum Neuen Jahr haben wir eine frohe Botschaft für euch: Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit dem World Health Summit (WHS) bekannt geben zu können. Das Forum für globale Gesundheitsfragen findet jährlich im Oktober in Berlin statt. Der dreitägige WHS ist interdisziplinär, international und unabhängig. Auf ihm beraten ExpertInnen aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft über die Herausforderungen in der globalen Gesundheitsforschung und -versorgung.

Unsere Kooperation ist ein prima Anlass, die Sessions im Bereich Gesundheit noch weiter auszubauen und den Call for Papers in der Kategorie "Health" zu verlängern. Der Einsendeschluss ist jetzt der 31. Januar 2016!

Wir suchen eure Ideen, Themen, Projekte im Bereich Gesundheit – bewerbt euch! Wie immer ist die Bandbreite eurer Möglichkeiten groß – allein im letzten Jahr gab es auf der #rp15 eine Themenfülle von Big Data und Wearables, über 3D-gedruckte Prothesen und mobile Gesundheit, bis zu Depression im Internet und vielen mehr (mehr Inspiration hier). Interessante Felder sind außerdem digitale Gesundheit, Ernährung, gesunde Arbeit, medizinische Bildung, und auch Flüchtlings- und Katastrophenhilfe. Ihr entwickelt Gadgets, Hardware oder Software für den Gesundheitsbereich? Schickt uns eure spannenden Vorschläge!

Gemeinsam mit dem World Health Summit, unserem langjähriger Ko-Kurator Tobias Neisecke und der Journalistin und re:publica-Speakerin Shari Langemak wird unser Programmteam aus euren Einreichungen wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen.

Verlängerung Call for Papers: Health – bis zum 31. Januar 2016. Alles Weitere findet ihr wie immer auf unserer Call for Papers-Seite.

Bildnachweis: Juhan Sonin, Illustration von Sarah Kaiser (CC BY-SA 2.0)

Tags: