Mit der Wildcard einen Stand auf der Frankfurter Buchmesse gewinnen

fbm_2016_wildcard_630x750_ly01.jpg

Apply for the Wildcard!

Kreative AnwärterInnen gesucht!

Zum zweiten Mal vergibt unser Partner Frankfurter Buchmesse eine Wildcard: Wer mit seinem kreativen Aussteller-Konzept überzeugt, erhält als Hauptgewinn einen 8-qm-Stand auf der größten Messe für Inhalte. Für die Wildcard gingen letztes Jahr 130 Bewerbungen aus über 30 Ländern ein. Die Geschäftsmodelle reichten von digitalen Bücherregalen und Literatur-Apps über AutorInneen als Crowdfunder bis hin zu crossmedialen Stories für Kinder und viele mehr. Gewonnen hatte der Plötz & Betzholz Verlag – ein Publishing Startup von zwei Endzwanzigern, spezialisiert auf YouTube-Stars. "Der Gewinn der Wildcard war ein Meilenstein in unserer jungen Firmengeschichte. Ich wage sogar zu behaupten, dass es ohne die damit verbundene Aufmerksamkeit niemals so schnell weitergegangen wäre: Wenige Monate später wurden wir von den Ullstein Buchverlagen übernommen", so Felix Plötz vom Plötz & Betzholz Verlag.

Für die Wildcard müsst ihr nur folgende drei Fragen beantworten:

  1. Warum braucht die Buchmesse dich als neuen Aussteller?
  2. Wie würdest du deinen Messeauftritt vorab bewerben?
  3. Wie würdest du mit deinem Stand auffallen?

Habt ihr Lust, einen Stand auf der Frankfurter Buchmesse zu gewinnen? Dann meldet euch bis zum 31. Mai 2016 hier an und bewerbt euch:
www.buchmesse.de/wildcard
#wildcardFBM

Tags: